Fit bis 99 plus - Vitalstoffe Tipps, um gesund und fit zu bleiben
Fit bis 99 plus - Vitalstoffe  Tipps, um gesund und fit zu bleiben

Corona-Virus? Einfach Immunsystem stärken!    GGT vom 11.3.20

 

Über das Corona-Virus sind Sie durch die Medien bestimmt gut informiert. Ich beschränke mich deshalb darauf, aufzuzeigen, wie Sie sich über Hygiene hinaus bestens schützen können.

 

Der beste Schutz ist Ihr eigenes starkes Immunsystem.

Ist das Immunsystem intakt und die Erregerdosis gering, kann die Erkrankung einen weniger schweren Verlauf nehmen oder überhaupt nicht ausbrechen.

 

Im Falle des neuen Coronavirus hat sich bereits gezeigt, dass insbesondere Menschen mit einem geschwächten Immunsystem und schweren Vorerkrankungen gefährdet sind. Denn dann kann – wie bei jeder Grippe oder Infektion – der Krankheitsverlauf schwere Züge annehmen und die Infektion bis hin zum Tode führen. Handeln Sie!

 

So schütze ich mich und hatte seit Jahrzehnten keine Grippe o.ä. mehr.

 

1. Ich nehme natürliches Vitamin C ein

Zahlreiche Studien haben – auch in Hinblick auf das Coronavirus gezeigt, dass der Vitamin-C-Spiegel in Bezug auf virale Atemwegserkrankungen eine entscheidende Rolle spielt und den Schweregrad von Erkältungskrankheiten positiv beeinflusst und das Risiko für eine Lungenentzündung senkt.

 

Vitamin C soll gar in der Lage sein, die Replikation von Viren (Vervielfältigung deren DNA oder RNA) zu verringern oder gar vollständig zu verhindern. Tiere haben selten  Viruserkrankungen, obgleich sie das jeweilige Virus in sich tragen. Der Grund sei, dass die meisten von ihnen – im Gegensatz zum Menschen – selbst grosse Mengen an Vitamin C herstellen können.

 

Zu den Vitamin-C-reichsten Lebensmitteln zählen die Acerolakirsche, Hagebutten, Sanddornbeeren und rote Paprika.

 

2. Ich achte auf einen hohen Vitamin-D-Spiegel.

Ich nehme wöchentlich etwa 30 000 i.E (750 Mikrogramm!) Vitamin D3 ein.

(Natürlich auch das dazu notwendige K2!)

Diverse Studien haben gezeigt, dass ein niedriger Vitamin-D-Spiegel mit einer erhöhten Infektionsgefahr – etwa in puncto Grippe, Erkältungskrankheiten und Lungenentzündung – zusammenhängt.

Eine Untersuchung zwischen 1980 und 2000 hat ergeben, dass die Todesfälle durch Influenza und Lungenentzündung in Norwegen mit niedrigen Vitamin-D-Spiegeln in Verbindung standen. Die Forscher gaben an, dass die Zufuhr von Vitamin D das Erkrankungsrisiko senken kann.

 

3. Ich nehme seit vielen Jahren Beta-Glucan ein (Vitamin C verstärkt die Wirkung!)

Beta-Glucan ist nach meiner Erfahrung in der Lage, jede Viren-Infektion zu verhindern, wenn man es rechtzeitig und hoch dosiert einnimmt.

Es entfernt Mikroorganismen und fremde Substanzen, die in den Körper gelangt sind. Darüber hinaus erlamgt das Immunsystem die Fähigkeit, körpereigene Zellen, die fehlerhaft geworden sind, zu zerstören. (Apoptose: genetisch programmierter Zelltod, der für die Entwicklung vielzelliger Organismen notwendig ist.) Zum Immunsystem gehört ein komplexes Netzwerk aus verschiedenen Organen, Zelltypen und Molekülen. Es ist also nicht überraschend, dass das Immunsystem - abgesehen von den individuellen Erbanlagen - der Schlüssel zu Gesundheit und einem langem Leben ist.

 

Desweiteren empfehle ich zur Auswahl:

 

Aloe-Vera Extrakt mit Acemannan: ein besonderer Inhaltsstoff

 

Astaxanthin: Da seine antioxidativen Eigenschaften 6000-mal stärker als Vitamin C und 550-mal stärker als Vitamin E sind, gilt Astaxanthin als das stärkste bekannte Carotinoid der gesamten Pflanzenwelt.

 

Coprimus-Pilz

Der Coprinus hat einen hohen Gehalt an Lektinen und enthält antioxidatives L-Ergothionein. Er schützt Zellmembranen und das Immunsystem.

 

Cordyceps - Pilz

Neben vielen Vitalstoffen ist der Cordyceps-Pilz reich an Ergosterol (auch: Ergosterin), das eine Vorstufe von Vitamin D2 (Ergocalciferol) darstellt.

Ein besonderer Augenmerk liegt jedoch auf den Polysacchariden (Beta-Glucane).

 

Agaricus blazei Murill (ABM): hohe Konzentration an Beta-Glukanen (Immunmodulatoren)

-------

 

Bester Vitamin D- und Vitalshop

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sepp Klik